Clubausfahrt am 22. Mai 2016

 

 
 

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 gingen wir auf Clubausfahrt zum ältesten Wirtshaus der Welt und zum berühmten Hundertwasser-Turm.

 

Wir starteten mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück im City Hotel in Roding in einen wunderschönen, sonnigen und warmen Tag.

 

Im Anschluss daran gelangten wir über die faszinierende, landschaftlich reizvolle Route entlang des Regentals zum ältesten Wirtshaus der Welt – der Gaststätte Röhrl. Nach einem großartigen Mittagessen fuhren wir, geführt von unserem Mitglied Rolf Huber, zum äußerst populären Hundertwasser-Turm in Abensberg.

 

Dort wurde uns in einer sehr professionellen Führung die Geschichte und Kultur der zugehörigen Brauerei Kuchlbauer näher gebracht. Währenddessen erfuhren wir zusätzlich, wie sie es geschafft hatten, diesen Turm in Abensberg von Herrn Hundertwasser, einem der berühmtesten Künstler der Welt, verwirklichen zu lassen.

 

Es war wirklich eine sehr gelungene Ausfahrt, mit zahlreichen Kilometern, vielen interessanten Informationen und einem äußerst harmonischen Team. An dieser Stelle danken wir unseren Mitgliedern Hans Schwarzfischer für die tolle Idee, Hans Stanilewicz für den interessanten Routenplan und Gerd Preissing für die kulinarische Planung.